HMP - Lebendiger Adventskalender in Oberstedten

12.01.2022 |

Am 09.12. war es so weit und das Türchen des lebendigen Adventskalenders sollte bei der HMP gefeiert werden. Geleitet und begleitet wurde er von der Gruppe Fuchswölfe. Viele Lieder wurden gesungen, ein Feuer brannte, auf dem ein Topf Tee kochte und trotz des nieseligen Wetters herrschte eine gemütliche Stimmung. Zu Anfang wurde über Baden- Powell (Der Gründer der Pfadfinderbewegung) gesprochen und etwas über eines seiner Zitate gesagt. „Seid bereit“ bedeutet, dass ein Pfadfinder jeden Moment in der Lage sein muss, seine Plicht zu tun – Unter diesem Thema stand das Türchen. Abschließend wurden mehrere Ansichten zum Pfadfinder*innen-Dasein vorgestellt und wir haben erzählt, was uns dazu gebracht hat in die HMP zu kommen und warum wir geblieben sind.


(Lotta)

« zurück