HMP FSJlerin gesucht

30.03.2022 |

Du bist mit der Schule fertig oder hast Lust auf ein Gap Year?

Wir suchen für Sommer 2022 bis Sommer 2023 (Beginn bzw. Anfang ist flexibel, frühestens 1.8.22) eine Person, die ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) in der HMP machen will!

Was machst du als FSJlerin?   

- Dein Projekt (wenn du eins machen willst) natürlich!!
- Enge Zusammenarbeit mit unserer Jugendreferentin Malle
- Du bist (fast) überall dabei. Es gibt kaum eine, die mit der Zeit einen so guten Überblick über die HMP bekommt- die ein oder andere Gruppe unterstützen, vielleicht an Orten, die du noch gar nicht kennst?
- Kreativ sein, im Gestalten von Adventskalender oder Veranstaltungseinladungen oder ...
- Mitbestimmen zum Beispiel in Gremien oder bei Vorbereitungstreffen
- aber auch der Büroalltag: Mails beantworten, Ansprechperson sein, Bescheid wissen, kopieren, Kaffee trinken...
- Zusammenarbeit mit den anderen Fachgruppen
- Und exklusiv in diesem Jahr: Der HMP nach Corona wieder Schwung verleihen

Das ist genau das Richtige für dich? 

Dann melde dich auf jeden Fall auch am besten direkt bei uns (finnenradt(ät)ejw.de). Du bist dir nicht sicher, ob es das Richtige für dich ist? Melde dich trotzdem!

Wenn du genaueres über deine zukünftigen Aufgaben erfahren willst, melde dich bei Malle (schunk(ät)ejw.de).

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung

Antonia für das Finnenradt


PS: Du musst natürlich keine Pfadfinderin sein um bei uns ein FSJ/ BfD zu machen. Wenn du dich vorher noch ein bisschen mehr über die HMP informieren möchtest schau mal auf unserer Website vorbei www.heliand-pfadfinderinnenschaft.de

« zurück