HMP Bundesthing

30.11.2020 |

Am letzten Sonntag war unser Bundesthing. In diesem Gremium haben wir diskutiert, wie der Bundesthing in Zukunft gestaltet werden soll. Dafür haben sich Interessentinnen zusammengefunden, die mehr darüber nachdenken wollen. Außerdem wurde das neue Finanz- und Spendenkonzept beschlossen. Wir haben zudem darüber geredet, wie wir die christliche Säule in der HMP leben und was unsere Rolle beim kommenden ökumenischen Kirchentag sein wird. Dabei haben wir uns darüber ausgetauscht, welches Zimmer wir von den 7 Zimmer Jesu gestalten wollen und ob wir und wieder im Helfendendienst einbringen wollen. Infos zum Helfendendienst findet ihr hier: www.oekt.de/helfen.

Wir haben über das neue Jahresthema abgestimmt. „Die Sehnsucht bleibt, ist unerklärlich, solange ihr auch weiterfahrt“ (aus ein Lied zur Nacht) wird uns im nächsten Jahr begleiten.

Außerdem wurde das Sommerlagerkonzept vorgestellt, das im nächsten Jahr durchgeführt wird. Das sieht vor, dass es ein Lager für alle wird, sodass auch die Älteren sehr herzlich willkommen sind. Den Link zur Freizeit findet ihr hier: www.ejw.de/freizeiten/detailansicht/freizeit/hmp-sommerlager-1/

 

Lea

« zurück