"Herr, erwecke deine Kirche und fange bei mir an." Abend der Begegnung mit Pfarrer Dr. Eberhard Pausch - Studienleiter für Theologie und Politik an der Ev. Akademie Frankfurt

13.03.2017 |

"Evangelisch sein heute - am Vorabend des Reformationsjubiläums" - mit Pfarrer Dr. Eberhard Pausch

"Evangelisch sein heute - am Vorabend des Reformationsjubiläums"

Passend zum Jubiläumsjahr der Reformation fand wieder einmal ein "Abend der Begegnung" im EJW Zentrum statt.

Als Referenten konnten wir Dr. Pfarrer Eberhard Pausch gewinnen.  Eberhard Pausch ist der ehemalige Beauftragter der EKHN für das Reformationsjubiläum und ist jetzt neuer Studienleiter der Evangelischen Akademie Frankfurt für Theologie und Politik.

Das war ein interessanter Abend über Martin Luther und die Reformation. Und über die Auswirkungen der Reformation für die Vergangenheit, Gegenwart und vor allem für die Zukunft der Kirche.

Im Sinne von: "Herr, erwecke deine Kirche und fange bei mir an."

Hans-Conrad Blendermann

« zurück