FFNE Aktionswoche im Gemeindegarten

15.09.2022 |

Auch in diesem Jahr gab es direkt im Anschluss an die Sommerferien eine Aktionswoche im Gemeindegarten.

Als Kooperationsprojekt des Kinder- und Jugendclubs und der Gemeindepädagogischen Arbeit konnten von Montag bis Donnerstag ab 16.00 Uhr Wikingerschach Kletterhüpfburg, Slackline, Bastelangebote, Indiaca, Speedminton, Tischtennis, Fuß- und Basketball, Spikeball, Entchen angeln, Dosen werfen, Tischkicker, Dart und vieles mehr gemeinsam gespielt und ausprobiert werden. Während zu Beginn der Woche eher die jüngere Generation den Aktionspark nutzen, waren gegen Ende der Woche die Älteren am Start.

Am Freitag waren als Special Angebot in diesem Jahr nur die Jugendlichen eingeladen um gemeinsam zu grillen und Cocktails zu mixen. Beim Grillen haben wir unzählige Grillanzünder verbraucht, aber der Grill war letzten Endes glühend heiß und sowohl der Grillkäse, die Maiskolben als auch die Würstchen brutzelten vor sich hin und geschmeckt hat es natürlich auch.

« zurück