Elternnachmittag auf dem Jungschar-Wochenende in Haus Heliand

13.05.2019 |

Die rasende Reporterin Larissa, die alle Kinder an der Anmeldung begrüßt hat.

Am Ende unserer Jungschar-Wochenenden gibt es immer einen Elternnachmittag, mit Elementen des Wochenendes und mit einen Mitmach - Gottesdienst. Jedes Kind war bei diesem Gottesdienst beteiligt: in der Anspiel- oder Gebetsgruppe, in der Mal- oder Dekorationsgruppe, in der Aktions- oder Musikgruppe.

Da machen Gottesdienste für Kinder und Erwachsene eine Menge Spaß, weil sie anschaulich, humorvoll und alltagstauglich sind. Sogenannte AHA - Gottesdienste.

Gott hat auch allen Gaben und Fähigkeiten geschenkt und wir dürfen als Beschenkte, Menschen in unserer Umgebung beschenken, in dem wir das Weitergeben und tun, was uns Freude bereitet und wir gut können.

Und das gilt für kleine und für große Leute.

Denn ...

"Voll-, Voll-, Volltreffer, ja ein Volltreffer Gottes bist Du, Voll-, Voll-, Volltreffer, Du bist wertvoll, ja Du. Wunderbar bist Du gemacht ..."

In diesem Sinne noch einen schönen Tag.

Hans-Conrad Blendermann

PS:

Die nächsten Jungschar-Wochenenden finden übrigens im Herbst statt:  6. - 8. September 2019 und vom 25. - 27. Oktober 2019. Natürlich wieder in Haus Heliand.

www.ejw.de/F11

und  www.ejw.de/F12

Die Themen stehen noch nicht fest, aber anmelden kann man sich schon ...

Glückliche und zufriedene Kinder

Viele Mütter und Väter waren zum Elternnachmittag und Gottesdienst gekommen

Der Raum war gut gefüllt

Als Give away gab es für jedes Kind einen beschriebenen Luftballon

Auch die Kinder singen mit ...

... oder sind aufmerksam dabei

Beim Lied "Du bist wertvoll ..., sind alle in Bewegung." Danke, guter Gott für dieses Jungschar-Wochenende und den gemeinsamen Abschluss am Muttertag.

« zurück