EJW Sommerfest - Impressionen aus Seulberg

20.07.2021 |

EJW Sommerfest in Seulberg -

Das Wetter war bescheiden, aber wir hatten Sonne im Herzen. Es gab einen abwechslungsreiche Gottesfeier, der von vielen Kleingruppen (EJW Fachgruppen und Ortswerken) gestaltet wurde. Melanie Kleinschmidt und Emil Oberwinder aus der Mitarbeitendengruppe Nieder-Erlenbach/ Harheim moderierten durch die Gottesfeier. Pfarrer Andreas Hannemann aus der Erlöserkirche in Bad Homburg hielt eine lebendige und anschauliche Kurz - Predigt.

Die neuen Team-Leiter*innen wurden ernannt und für Ihre verantwortlichen Aufgaben im EJW gesegnet. Für alle Freizeit- und Pfadfinder-Zeltlager Teamer*innen und ihre Sommer-Freizeiten wurde auch gebetet, dass sie erlebnisreiche und schöne gemeinsame Zeiten erleben. Wir sind dankbar für die vielen engagierten jungen Menschen, die ganz neu und immer wieder bereit sind, (mehr) Verantwortung in ihrem Aufgabenbereich, auf Freizeiten und Pfadfinder*innen-Zeltlagern zu übernehmen.

Veranstaltungsleitung Malvina Schunk (Malle) hatte das Sommerfest super vorbereitet und viele junge Mitarbeitende (z. B. aus Nieder-Erlenbach + Harheim, der Mitarbeitendengruppe Frankfurt Mitte, Heliand Pfadfinder und Pfadfinderinnen) und ältere Leute (Männerballett der kath. Kirche St. Bonifatius - "Boni Bjutie Beus") gewonnen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Vielen Dank, Malle…

Kirmes lautete das Motto des diesjährigen Sommerfestes und neben Crepes, einem Grillstand, Kuchen, Slush Ice, durfte natürlich auch nicht die Musik fehlen. Eine kleine Delegation der Band aus dem Ortswerk Bad Vilbel sorgte am Nachmittag für gute Stimmung und neben Speis und Trank gab es allerlei Spiele für die Kleinen wie Entchen angeln und Dosen werfen, aber auch Wikinger Schach, Tower Power etc. für die Großen. 

Und der Besuch von über 160 Personen zeigt, wie wichtig es den Menschen ist, sich wieder zu begegnen, um Gemeinschaft, Glaube und Begeisterung gemeinsam zu erleben.

Das EJW – Team

PS: Schade war nur, dass das Männerballett nicht getanzt hat…

« zurück