EJW Männergruppe - statt "Meet und eat" - eine Keks Party oder Meeting mit Mister Larrybee ?

27.11.2020 |

In der Woche vor dem 1. Advent haben sich die "jungen" Väter zu einer gemütlichen Zoom - Videokonferenz getroffen. Unser vorweihnachtliches Treffen in der EJW Küche: "Meet und eat" war ja leider nicht möglich.

Nach einem persönlichen Austausch gab es ein kleines Strategiespiel und dann noch eine Weihnachtsgeschichte über Mr. Larrybee und seinen Leuchtturm. Diese Geschichte entpuppte sich als perfekt passend in Corona-Zeiten, in der vorweihnachtlichen Zeit. Die (versteckte) Sehnsucht nach Gemeinschaft und Begegnung verbunden mit der Weihnachtsgeschichte. 

Zwischendurch gab es einige ermutigende Texte, wie zum Beispiel die Liedstrophe, die untrennbar mit dem 1.Advent verbunden ist:

Macht hoch die Tür, die Tor macht weit;
Es kommt der Herr der Herrlichkeit,
Ein König aller Königreich,
Ein Heiland aller Welt zugleich,
Der Heil und Leben mit sich bringt;
Derhalben jauchzt, mit Freuden singt:
Gelobet sei mein Gott,
Mein Schöpfer reich von Rat.

Die Väter- und Männergruppe besteht aus ehemaligen und aktiven Vater-Kind-Vätern und Freunden des Evangelischen Jugendwerks. Wir wünschen Euch eine gesunde und auch frohe Adventszeit.

Hans-Conrad Blendermann

 

 

 

« zurück