EJW-Kinder- und Jugendarbeit geht weiter auch in Coronazeiten - nur anders

26.03.2020 |

Viele gute Anregungen für Online-Jugendarbeit

Alle Gruppentreffen wurden vor einiger Zeit abgesagt, weil es eine Kontaktsperre gibt.

Wir wollen, das Jugendarbeit weitergeht. Schon in der letzten Woche haben sich einige Gruppen online im Netz getroffen.So wie bei einem normalen Gruppentreffen heißt es erzählen, wie geht es jedem gerade, miteinander spielen (nur andere Spiele), Geschichten lauschen und vieles mehr.

Für uns ist das eine neue Sitution, deshalb lassen auch wir uns inspirieren von anderen beispielsweise https://www.jugendleiter-blog.de/corona/

Außerden erstellen wir gerade eine Ideenpool, was man online gut mit Gruppen machen kann. Wer Ideen hat schickt sie bitte an lotz@ejw.de

 

 

« zurück