EJW Ferienspiele: „Hallo Mister Gott, hier spricht Anna“

29.10.2020 |

Fynn und Anna aus dem Buch „Hallo Mister Gott, hier spricht Anna“ haben uns in den Ferienspielen unter Leitung von EJW Jugendreferentin Malvina Schunk und FSJlerin Lea Hellé, welche vom 12.10. bis zum 16.10. in Nieder-Erlenbach stattgefunden, haben die ganze Woche über begleitet. Nach den Kennenlernspielen am Anfang haben wir jeden Tag ein Anspiel gesehen und uns in einer Gesprächsgruppe über die Bibelstelle unterhalten, welche von Fynn vorgelesen worden ist. Wir haben außerdem draußen mit Abstand neue Lieder gelernt und uns viel bewegt.

Nach der Gesprächsgruppe ist ordentlich gebastelt worden. Neben Spiegeln haben wir außerdem Gläser mit Window Color und Nagelbilder gestaltet. Die Kinder (7-10 Jahre) haben reichlich gewerkelt und ihrer Kreativität freien Lauf gelassen. Was dabei nicht zu kurz gekommen ist, sind die Bügelperlenbilder.

Dienstags sind wir dann in die Kirche gegangen und haben sie einmal genau untersucht. Alle durften auf der Orgel spielen und das Taufbecken anfassen. Das ist sehr aufregend gewesen!

Am Mittwoch haben wir eine sehr aufregende Exkursion in den Opel-Zoo gemacht. Zwar sind wir nicht in den Streichelzoo gekommen, aber der Waldlehrpfad und das Tiere Füttern sind ebenfalls sehr spannend und spaßig gewesen. Wir haben alle Lieblingstiere gefunden und einiges über sie gelernt.

Einen Tag später ist nach dem Mittagessen FSJlerin Lea verschwunden und die Kinder mussten den roten Markierungen folgen, um sie und den Schatz zu finden. Am Ziel angekommen hatten wir noch eine schöne Zeit mit Spielen und Toben.

Das Ende einer abenteuerreichen Woche naht und wir haben zusammen aufgeräumt und eine letzte Runde Tischkicker gespielt. Schweren Herzens verabschieden wir uns voneinander und hoffen auf baldiges Wiedersehen. Wir freuen uns sehr auf die nächsten Ferienspiele in Nieder-Erlenbach und hoffen das ein oder andere Gesicht in einer Gruppen- oder Jungscharstunde wieder zu sehen!

 

(Lea)

 

 

 

 

« zurück