EJW Ausbildungskurs in Chabeuil/Frankreich

03.05.2019 |

Auch 2019 hieß es wieder „auf nach Chabeuil!“ zum Osterkurs. Während der Woche im südlichen Frankreich hatten die 51 Teilnehmenden und 13 Mitarbeiter*innen Zeit, einander kennenzulernen und sich über die verschiedenen Ortswerke, Fachgruppen und auch christliche Themen auszutauschen. Im zweiten Teil der Woche wurden dann die letzten Stunden im Leben Jesu nachempfunden: Im Kreuzweg wurden Verrat, Verurteilung, Kreuzigung und Tod thematisiert, am darauffolgenden Abend wurde in der Osternacht die Auferstehung Jesu von den Toten gefeiert. Viel zu schnell vergingen die gemeinsamen Tage und die Gruppe fand sich im Bus zurück ins normale Leben wieder. Allerdings nicht ohne viele neue Impulse, Fragen und Überlegungen, die die Teilnehmenden und Mitarbeiter*innen in ihren Alltag mit- und übernehmen konnten.

« zurück