Der Juleica-Ausbildungskurs 2019 des EJW kommt zu seinem Ende!

16.10.2019 |

Nach einem anstrengenden Start ins neue Schuljahr die erste Herbstferienwoche opfern, um über Kindeswohl, Gruppen- und Spielpädagogik zu lernen?

Das mag zwar erstmal nach einer Schreckvorstellung klingen, ist aber in Wirklichkeit ein Ausdruck für das Engagement der Jugendlichen im EJW und untrennbar von Spaß, Gemeinschaft und Freundschaft, die wir gemeinsam auf dem Herbstkurs 2019 erlebt haben.

Vom 29. September bis zum 05. Oktober haben sich insgesamt 50 Teilnehmende aus allen drei Fachgruppen mit einem Team aus Haupt- und Ehrenamtlichen zusammen auf Haus Heliand eingefunden.

Die Lernarbeit fand dort abwechselnd in den kleinen A bis Z – Gruppen und in großen Plenumsrunden statt. Trotz des intensiven Informationenaustauschs hat es nicht an Freizeit gemangelt und gemeinschaftsfördernde Aktions- und Geländespiele haben für eine heitere Atmosphäre gesorgt.

Der gemeinsam gestaltete Workshop-Gottesdienst am letzten Abend war wohl für viele ein Highlight. Die sentimentale Stimmung veranlasste dann auch, dass die eine oder andere Träne in Rückbesinnung auf die gemeinsam durchlebte, schöne Ausbildung floss.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an das grandiose Team, das diesen tollen Herbstkurs erst möglich machte und von denen viele aus ehrenamtlichen Engagement mitgefahren sind!

« zurück