Das macht richtig Spaß ...

23.08.2021 |

Wer ..."Es gefällt mir, dass ..." sagt, legt eine Blume hin. Wem etwas nicht gefällt, der legt einen Stein auf die Wiese. Könnt Ihr die vielen Blumen sehen ...

Es macht richtig Spaß mit den Kindern die Kinder-Bibelwoche in der Lydiagemeinde (Frankfurt) zu erleben: Spannende Abenteuer mit Jona, dem Propheten Gottes, dessen Job es ist, Gottes Botschaft an die Menschen weiterzusagen. Aber Jona macht aber genau das Gegenteil von dem, was Gott von ihm möchte. Kommt uns das bekannt vor …?

Es gibt Bibeltheater und biblisches Erlebnisprogramm, Spiel und Spaß, Kreativ- und Bastelangebote und die Kinder im Alter von 4 – 10 Jahren sind mit Begeisterung dabei.

Wir haben ein tolles Team: eine ältere Erzähloma, die Pfarrerin Katja Föhrenbach der Gemeinde, zwei Lehrerinnen, eine ehemalige Konfirmandin und zwei 12 + 13-jährige Mädchen, die mit mir, dem EJW Jugendreferenten, die Gruppe der älteren Kinder (6 – 10 Jahre) leiten. Helena und Luise sind hoch motiviert und mit Begeisterung dabei. Das macht richtig Spaß mit ihnen zusammen zu arbeiten. Und es ist eine richtige Freude sie anzuleiten, sie zu fordern und zu fördern und zu erleben, wie sie sich mit ihren Begabungen und Fähigkeiten einbringen und gute Erfahrungen machen.

Wollt Ihr auch mit in Ninive dabei sein oder in Zukunft bei einem ähnlichen Projekt mitarbeiten?

Hans-Conrad Blendermann – Jugendreferent im EJW Frankfurt – www.ejw.de

Es gibt eine richtige kleine Band, mit Erwachsenen und auch mit Kindern ... - wow.

Einige Kinder haben auch ganz besondere Frisuren und sind richtig lustig.

Begleitet werden wir jeden Tag im biblischen Erlebnisprogramm von Rosalie, einer gefräßigen Raupe, die uns die Abenteuer von Jona erzählt und am liebsten Rosenkohl isst.

Die Kinder sind mit großer Aufmerksamkeit dabei ... - vielleicht bist du ja beim nächsten Mal auch mit dabei? Wir würden uns freuen ...

« zurück