"Daddys for Future - Waldsterben 2.0 - Let's see what Climate Change did" - Herzliche Einladung in den Frankfurter Stadtwald - Sonntag, 22. Sept.

07.09.2019 |

Liebe Väter, liebe andere Interessierte,

Peter G. und ich möchten Euch auf eine Veranstaltung aufmerksam machen, die anschaulich die bereits jetzt schon dramatischen Auswirkungen des Klimawandels verdeutlicht.

Wir haben den lokalen Revierförster, Herrn Eckert, dafür begeistern können, dass er uns in einer Gruppe von mindestens 5 und maximal 30 Menschen die Folgen des Klimawandels im Stadtwald aufzeigt. Viele der Bäume sind auf Grund der starken Dürre der letzten Jahre entweder bereits abgestorben oder derart geschädigt, dass mit einem Absterben in naher Zukunft zu rechnen ist.

Diese Schäden, aber auch klimagerechte Alternativen zur herkömmlichen Forstwirtschaft wird uns Herr Eckert vor Ort im Rahmen einer kleinen Wanderung im Frankfurter Stadtwald vorstellen.

Dazu nimmt er sich gerne am Sonntag, den 22. September von 8.30 bis 11.00 Uhr Zeit. Ihr seid herzlich eingeladen!

Treffpunkt wäre das Forsthaus Oberrad (Zum Goetheturm 20) // Google-Maps-Link:

https://www.google.de/maps/place/Zum+Goetheturm+20,+60599+Frankfurt+am+Main/@50.0846948,8.7007031,189m/data=!3m2!1e3!4b1!4m5!3m4!1s0x47bd0c37dcabe8d7:0xf1bba85aa2dd8df8!8m2!3d50.0846939!4d8.7012503

Der Treffpunkt liegt in Nähe der Endhaltestelle  ‚Hainer Weg‘ des Bus 36 und 30. Wer weniger klimafreundlich anreist, gibt zum Parken seines Autos bitte in sein Navi den ‚Hasselhorstweg‘ oder den ‚Wilhelm-Beer-Weg‘ ein.

Da die Anzahl auf 30 Leute begrenzt ist, meldet Euch bitte möglichst zügig bei mir per Mail mit Anzahl der Teilnehmenden an.

Ich schlage vor, dass sich jede Familie etwas Proviant mitnimmt und wir dann im Anschluss bei hoffentlich schönen Wetter im Wald picknicken.

Wir freuen uns auf Euch und einen spannenden Sonntag Vormittag.

Herzliche Grüße,

Frank Pauly                                                                                                                                 frpauly(at)aol.com

PS: Das ist eine Initiative, die nach dem Vater-Teen-Wochenende des Evangelischen Jugendwerkes in diesem Jahr entstanden ist.

Die Termine von den Vater-Kind- und Vater-Teen-Wochenenden 2020 findet Ihr unten - siehe Link.

« zurück