Charlie und die Schokoladenfabrik - Ein tolles Jungscharwochenende liegt hinter uns!

21.06.2021 |

Nach beinahe acht Monaten „EJW-Lockdowm“ war es endlich wieder so weit:  Gemeinsam mit 31 Kindern und 10 Teamer*innen haben wir ein sehr schönes Wochenende auf Haus Heliand erlebt. Das Wochenende stand unter dem Motto „Charlie und die Schokoladenfabrik“. Gemeinsam mussten wir herausfinden, wer die Produktion der Schokolade sabotiert und das Geheimrezept gestohlen hat. In einem Geländespiel wurden unterschiedliche Hinweise, wie Kameraaufnahmen, Codes, Lieferscheinschnipsel und Mitarbeitendenlisten gesammelt und am Abend zusammengefügt, um den Täter zu überführen. Wir konnten den Lieferanten, auf den alle Indizien hindeuteten,  später auf einem kleinen Waldweg stellen und haben zur Belohnung jede*r etwas Schokolade bekommen :)

Neben der Geschichte gab es ein buntes Programm aus Kreativangeboten, Andachten, einem Bibelerlebnisprogram, in dem wir die Geschichte von Mose erlebt haben, einem Kennenlernabend und einen durch die Kinder gestalteten Werkstattgottesdienst, der einen wunderbaren Abschluss des Wochenendes bildete.

Wir sind sehr froh, dass das Wochenende stattfinden konnte. Alle sind sehr glücklich nach Hause gefahren und das Team freut sich schon auf die Jungscharwochenenden im kommenden Jahr!

« zurück