Busy Bee Day in Haus Heliand - Bist Du dabei ...? Sa., 23. und/oder 24. April 2022

22.04.2022 |

Haus Heliand braucht Eure tatkräftige Unterstützung.

Hallo ihr Lieben,

der Projekte sind es viele, Material ist bestellt und die zu erledigenden Jobs warten ungeduldig auf Erledigung.

Gestern sind die Osterferien gestartet und in 14 Tagen wollen wir kräftig in H ranklotzen.

Bislang haben sich nach meiner Mail von Mitte Februar noch nicht allzu viele fleißige Bienen gemeldet.
Vielleicht können aber jetzt mehr von euch abschätzen, ob sie Zeit haben?

 

Deshalb nochmal eine Erinnerung an dieses für Haus Heliand wichtige Wochenende.

Jede helfende Hand wird gebraucht! Fragt gerne auch in euren Kreisen rum, vielleicht finden sich ja noch die ein oder anderen Helferlein.

 

Bitte meldet euch bei mir, vielen Dank.

Lieben Gruß

Ralf Dreher – Hausvater vom EJW Freizeitzentrum Haus Heliand

 

Samstag, 23. und Sonntag, 24. April 2022

Hallo liebe Muskelbepackten, Energiegeladenen, größten Schaffer vor dem Herrn und am Himmelreich-Bauenden,

Coronawellen, Ukrainekrise und spazierende Schrägdenker, da möchte ich euch mit dieser Ankündigung und Einladung mal gründlich erden. Es gibt auch noch die „normalen“ Probleme, Aufgaben und Herausforderungen, die wir gemeinsam anpacken und meistern können. Es gibt immer noch das Freizeitheim Haus Heliand und es kommen wieder viele Jugendliche, Kinder und Schüler zu uns.

Und die alte Dame Haus H braucht eure liebevolle Hände.

Diese Projekte habe ich dieses Jahr auf meiner Wunschliste:

  •              zwei Fundamente am Klettergerüst müssen korrigiert werden, die Teile sind endlich geliefert worden,
  •              die Wellplastikdächer des Geräteschuppens und des Küchenunterstandes müssen ersetzt werden,
  •              bei Klettergerüst und Seilbahn müssen zum Schutz vor Dappigkeit Fallschutzhackschnitzel verteilt werden,
  •              beim Innenhof gibt es wichtige Aufgaben.

… ach, selbstredend, die ewigen Schlaglöcher, die auch …

Denn, nie gab es mehr zu tun!

Bitte kommt am Samstag, dem 23. April 2022 um 9:00 Uhr, zum stärkenden Frühstück nach Haus H. Anschließend gibt es eine Einweisung und die Einteilung in Bautrupps und los geht’s! Was wir am Samstag nicht fertig schaffen, wird am Sonntag vollendet. Ziel ist es, am Sonntag mit einem kleinen Grillfest am frühen Nachmittag zu schließen.

Um positive Rückmeldung wird dringend gebeten an hausheliand(at)ejw.de

Herzliche Grüße und auch Gut Pfad!
Ralf Dreher (Hausvater)

PS: Gebt diese Einladung an alle weiter, die mindestens zwei linke Hände haben und gerne „am Ende des Tages“ sehen wollen, was sie geleistet haben. Jede Hilfe ist herzlich willkommen.

Mitbringen: Arbeitshandschuhe, olle Klamotten – der Witterung angemessen, Elan und gute Laune.
Übrigens habe ich an dem Wochenende nur begrenzte Übernachtungsmöglichkeiten. Aber sprecht mich bitte an.

Lieben Gruß
Ralf Dreher

(Hausvater)

« zurück