Alfred Friede ist im Alter von 101 Jahren heimgegangen -

24.03.2022 |

HELIAND-BRUDERSCHAFT -

Liebe Schwestern und Brüder, liebe Freundinnen und Freunde,

es ist Zeit, Abschied zu nehmen von unserem geschätzten Bruder Alfred Friede.

Seit seiner Jugendzeit war Alfred dem Ev. Jugendwerk und dem Anliegen, junge Menschen zum Glauben an Jesus Christus einzuladen, in großer Treue verbunden. Als Ältester in der Bruderschaft verkörperte er ein Stück lebendiger Geschichte unserer Gemeinschaft, war wertvoller Wegbegleiter und väterlicher Freund.

Wir werden ihn und sein stets liebevoll, herzliches Wesen vermissen.

Den Abschieds-Gottesdienst in Bad Vilbel wird Pfarrer Manfred Senft halten und findet am Dienstag,       29. März 2022, in der Heilig-Geist-Kirche, um 10 Uhr,  in Bad Vilbel statt: Am Kreuz 2, 61118 Bad Vilbel.

Mit stillem Gruß Jürgen Brandt und Peter Kosmehl - Leiter der HB

---

Die Heliand-Bruderschaft (HB) ist eine christliche Gemeinschaft, die betend, gebend und mit ihrer Kompetenz hinter dem Evangelischen Jugendwerk steht. Der christliche Glaube und die intensive Gemeinschaft sind Kennzeichen dieser Menschen.

In nahe Zukunft gibt sich die HB einen neuen Namen, denn Frauen sind und werden immer willkommen sein in dieser Gemeinschaft des EJW, die füreinander und für anderen Menschen da ist. Man muss nicht im Ruhestand sein, um zu dieser Gemeinschaft zu gehören. In den vergangenen Jahren sind einige jungen Menschen aus dem EJW dazugekommen.

Wir können Euch sehr herzlich die Craheim - Tage Anfang Mai empfehlen. Bei diesen Tagen sind immer viele junge Familien dabei ... -fahrt doch einfach mal mit.

Infos gibt es bei Marko Fuhr - fuhr.giessen@t-online.de

 

 

« zurück