Abschied und Neuanfang auch bei den Hauptamtlichen

24.06.2019 |

Ihr seht von links nach rechts: Jakob Lotz, Tristan Werner, Arnika Senft, Almut Karig und Carina Lux. Manfred Senft (bisheriger 1. Vorsitzender des EJW Hessen) und Piet Henningsen (Geschäftsführer des Evangelischen Jugendwerks.

Verabschiedet wurden Arnika Senft von HMP Pfadfinderinnen ihrer Fachgruppe und von der Leitung des EJW. Arnika war viele Jahren ehren- und hauptamtlich engagiert bei den Heliand Pfadfinderinnen des Evangelischen Jugendwerkes.

Verabschiedet wurde auch Carina Lux, Hauptamtliche im EJW Wiesbaden. Sie verlässt das EJW leider schon nach einem Jahr.

Arnika und Carina wünschen wir für ihre Zukunft alles Gute und Gottes reichen Segen.

Als Nachfolgerin für Arnika Senft hat Almut Karig jetzt im EJW angefangen. Sie war schon mal vor Jahren im EJW in der HMP beschäftigt.

Als Elternzeit-Vertreter für Frauke Rothenheber hat Jakob Lotz im EJW begonnen und arbeitet mit ganzer Stelle im Frankfurter Süd/Westen. Auch er ist EJW erfahren. Er ist schon seit Ehrenamtlicher der Heliand Pfadfinderschaft und war auch bis vor kurzem im Vorstand des EJW Hanau.

Neu ist Tristan Werner. Er beginnt nach den Sommerferien im Arbeitsbereich Frankfurt Mitte und wird Nachfolger von Conny Habermehl, die jetzt die Projektleiterin vom Jugend-Kirchentag ist.

Wir begrüßen Almut, Jakob und Tristan ganz herzlich. Wünschen Euch (weiterhin) einen guten Start, viel Kraft und Weisheit, Kreativität und einen guten Umgang mit den jungen Menschen und Gottes spürbare Nähe im Alltag.

« zurück